Startseite Premier-Inn-Hotel: Eröffnung in Sichtweite
Der Neubau an der Schleusenstraße/Ecke Lohmannstraße gegenüber Katie’s Café am Deich zieht oft die Blicke auf sich, denn er ist in den vergangenen Monaten in die Höhe gewachsen. Bauherr ist eine englische Kette, die es bislang nicht in Bremerhaven gibt. In der Lage zwischen Innenstadt und dem Kreuzfahrtterminal entsteht ein Hotel mit insgesamt 115 Zimmern auf 4.000 Quadratmetern Geschossfläche. Hinzu kommen 40 ebenerdige Stellplätze auf dem Grundstück.
Das britische Unternehmen Whitbread hat das Grundstück erworben und will ein Hotel der Kette „Premier Inn“ eröffnen, die in Deutschland seit der Eröffnung des ersten Hotels 2016 in Frankfurt auf Wachstumskurs ist.
Über 60 Hotels in 30 deutschen Städten wurden in weniger als zehn Jahren gebaut oder übernommen. Den Bau des Hotels in Bremerhaven übernimmt LIST Develop aus Oldenburg als Totalübernehmer. „Im August konnte bereits das Richtfest gefeiert werden – ein wichtiger Meilenstein im Baufortschritt“, erklärt eine Sprecherin. Inzwischen wurde der Kran abgebaut, was auf den erfolgreichen Abschluss weiterer Bauabschnitte hinweist.
Sobald das Dach fertiggestellt ist – voraussichtlich Ende des Jahres – soll auch das Gerüst entfernt werden. Der Innenausbau ist bereits in vollem Gange. Die Eröffnung des Gebäudes ist für den Sommer 2026 geplant.
Zur Mitarbeitergewinnung will sich die Kette momentan nicht äußern. Zuvor hieß es, die Suche nach Mitarbeitern will das Haus rund neun Monate vor Eröffnung beginnen – das wäre nach dem aktuellen Planungsstand zum Jahresende 2025 oder Jahresbeginn 2026. Zirka 15 bis 17 Positionen sollen besetzt werden: Hotel-Manager, Führungskräfte und alle weiteren Positionen.